MENU CLOSE

Wir bringen Menschen zusammen.

Medizin und Management für gute Gesundheit

Wir bringen
Menschen zusammen.

Medizin und Management
für gute Gesundheit

Medizin und Gesundheit aus Leidenschaft – das spiegelt sich in den Persönlichkeiten unserer Gründer, das spiegelt sich in unserem Führungsteam. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Dr Clemens Guth (Imperial College London), CEO GIG

Clemens Guth

Geschäftsführer
CEO

Vita und Wissenswertes

Clemens Guth ist Arzt und Betriebswirt. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er am Imperial College London, seinen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) an der Harvard Business School. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über seine Zeit als Assistenzarzt am Chelsea & Westminster Hospital London, zur Unternehmensberatungsgesellschaft McKinsey & Company und zuletzt zur Artemed SE. Als Geschäftsführender Direktor hat er die Entwicklung der Klinikgruppe Artemed über zwölf Jahre maßgeblich mit gestaltet.

Clemens Guth ist vielfacher wissenschaftlicher Autor im Bereich des Gesundheitswesens (u.a. Porter, Guth „Chancen für das deutsche Gesundheitssystem“ (dt), „Redefining German Health Care“ (eng.)), Senior Institut Associate der Harvard Business School, Officer des Malteserordens und Mitglied des Verwaltungsrats der Artemed SE.

Er ist verheiratet und stolzer Vater von drei Kindern.

Stefan Sokolowski, Geschäftsführer GIG

Dr. Stefan Sokolowski

Geschäftsführer
MVZ Betrieb

Vita und Wissenswertes

Dr. Stefan Sokolowski ist Arzt und Betriebswirt. Während seines Studiums der Humanmedizin in Bochum lernte er Priv.-Doz. Dr. Brandts kennen und konnte sich direkt für die Idee eines ambulanten Netzwerkes mit Fokus auf den Patienten begeistern. Sein Weg führte ihn so unmittelbar in die ambulante kardiologische Patientenversorgung, in der er viele Jahre tätig war. Berufsbegleitend absolvierte er an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel zunächst seinen Gesundheitsökonomen und erwarb darauf basierend den Abschluss als Master of Business Administration. Als Geschäftsführer hat er die strategische und operative Entwicklung der DEGEDI über die vergangenen 13 Jahre von einer kardiologischen Einzelpraxis bis zum heutigen Verbund in NRW maßgeblich mit gestaltet.

Alexander Beck

Geschäftsführer
CFO

Vita und Wissenswertes

Alexander Beck ist Diplom-Kaufmann und Syndikus-Steuerberater. 

Sein BWL Studium absolvierte er an den Universitäten Paderborn und Perth (Australien). Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Kaufmann bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG im Bereich Audit. In dieser Zeit absolvierte er erfolgreich das Steuerberaterexamen. Anschließend arbeitete er in verantwortungsvollen Bereichen im Finanz- und Rechnungswesen. So war er in leitenden Positionen bei OBI und LEG tätig. 

Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Priv.-Doz. Dr. Bodo Brandts, Gründer Degedi

PD Dr. Bodo Brandts

Gründer DEGEDI

Vita und Wissenswertes

Priv.-Doz. Dr. Bodo Brandts ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Physiologie. Seine Ausbildung brachte ihn von der Ruhr-Universität Bochum nach London, Boston und Maastricht, wo er seine Habilitationsarbeit absolvierte. Er ist seit Mitte 2013 Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie an den Augusta Krankenanstalten Bochum. Seine Forschungsarbeiten wurden in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften publiziert und unter anderem von der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin und der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie prämiert. Neben der Grundlagenforschung war Brandts auch an der Entwicklung neuer medikamentöser Therapieansätze beteiligt.

Dr. Reinhard Thoma, Gründer Alegesiologikum

Dr. Reinhard Thoma

Gründer Algesiologikum

Vita und Wissenswertes

Dr. Reinhard Thoma ist Facharzt für Anästhesiologie und für spezielle Schmerztherapie im Schmerztherapiezentrum des Algesiologikum MVZ, und Chefarzt der Klinik für Schmerzmedizin im Diakoniewerk München-Maxvorstadt. Er engagiert sich in der Lehre und mit Vorträgen. Seine Schwerpunkte sind die Themen der interventionellen und operativen Schmerztherapie und Chronifizierung, spinale Neuromodulation, interventionelle Tumorschmerztherapie, multimodale Schmerztherapie, Organisation und Finanzierung der voll- und teilstationären Schmerztherapie. Seit vielen Jahren setzt sich Dr. Thoma für die Sicherung der ambulanten, teil- und vollstationären Versorgung chronischer Schmerzpatienten ein.