MENU CLOSE

Dortmunder Neuzugang im GIG-Verbund

Die Gemeinschaftspraxis Drs. Klewin in Dortmund ist ab sofort Teil des GIG-Verbundes

Zum 1. Januar 2023 hat die GIG Gesellschaft für integrierte Gesundheitsversorgung die Dortmunder Gemeinschaftspraxis Drs. Klewin in ihren Verbund integriert. Mit dieser Akquisition konnte der GIG-Verbund sein Praxis-Netzwerk in Nordrhein-Westfalen erweitern und Patienten in dieser Region einen noch umfangreicheren Service bieten.

In der Praxis Drs. Klewin arbeiten Dr. med. Christian Klewin als Kardiologe und Frau Dr. med. Iris-Regina Klewin als Hausärztin. Zusammen bieten sie eine breite Palette an medizinischen Leistungen an, die durch die Integration in den GIG-Verbund nun noch umfangreicher und spezialisierter zur Verfügung stehen, beispielsweise durch Leistungserweiterungen wie das Telemedizin-Zentrum der GIG.

Der GIG-Verbund hat sich auf die Fachgebiete Kardiologie, Gefäßmedizin, Gastroenterologie und Pulmologie spezialisiert. Mit der Integration der Praxis Drs. Klewin kann der Verbund nun seine Leistungen auch in Dortmund anbieten und so Patienten in dieser Region den Zugang zu erstklassiger ambulanter Medizin ermöglichen.

Stefan Sokolowski, Geschäftsführer des GIG-Verbunds, äußerte sich erfreut über die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Team der Dortmunder Gemeinschaftspraxis Drs. Klewin zusammenzuarbeiten und unseren Patienten damit einen noch umfangreicheren Service bieten zu können.“

Insgesamt ist die Integration der Praxis Drs. Klewin in den GIG-Verbund ein großer Erfolg für beide Seiten und ein wichtiger Schritt beim Ausbau des GIG-Verbundes im Ruhrgebiet.